Zum Hauptinhalt springen
Aktuelles

"Klick Dir Deine Show!"

Rückschau auf einen erfolgreichen Abend

Im Rahmen des Oldenburger SpontanOL fand am 15.03.2023 die Veranstaltung "Klick Dir Deine Show" statt. Wie bereits berichtet, wurde der Abend von der DM3 im Rahmen eines Projekts bei Herrn Kluge-Börchers organisiert und technisch betreut.

Dem Publikum wurde durch die Nutzung verschiedener digitaler Tools und Plattformen Einfluss auf das Geschehen auf der Bühne gegeben. Diese waren "Menti", "Gartic Phone", "Make it Meme" und "Kahoot".

80 Personen sahen sich an diesem besonderen Abend improvisierte Geschichten über Liebespaare, Erbschleicher und Jugendliche in der Wüste an.

"Ich traue mich sonst nie was zu sagen, aber heute konnte ich mal richtig mitmachen" war nur ein positives Feedback, was die DM3 an dem Abend empfangen konnte. Am Ende der Show konnte das Publikum darüber abstimmen, wie sehr die letzten zwei Stunden begeistert hatten. 9 von 10 möglichen Punkten als Ergebnis spiegelte das Empfinden auf allen Seiten wider.

Die DM3 bedankt sich noch einmal bei Herrn Kluge-Börchers und allen Akteuren des SpontanOL für die Chance, Digitalisierung auch in der Schule praktisch anwenden zu können.