Kleine „Truppe“ – großer Elan

Pharmazeutisch – kaufmännische Angestellte gehen ihren Weg.

Der besonderen Situation entsprechend, fand die Verabschiedung direkt nach dem letzten Teil der Ausbildung, der praktischen Prüfung, zur PKA in den Räumen der „Dobben – Apotheke“ in Oldenburg statt. Dies wird im nächsten Jahr nicht mehr gehen, da sich dann voraussichtlich 20 SchülerInnen zur Prüfung anmelden werden, die mehr Raum benötigen.

Erleichterung und Freude spiegelten sich in den Gesichtern der Prüflinge, die ihre Vorbereitungsphase auch im Rahmen von home – schooling bzw. digitalen Unterrichts absolvieren mussten.

So konnten nun zum erfolgreichen Abschluss die Zeugnisse vom Klassenlehrer Ralf Steenken-Singel und der Prüfungsausschussvorsitzenden Dr. Gabriele Röscheisen-Pfeifer, die einmal mehr auf den hohen Stellenwert der PKA im täglichen Apothekenbetrieb hinwies, überreicht werden.

Foto: (sn) von li. nach re.: R. Steenken-Singel, Dorothea Kolber, Jaqueline Littek, Kim Pustlauk, Marina Budzinski, Dr. G. Röscheisen-Pfeifer