Kauflust Haarentor Qualitätssiegel KLASSE UNTERNEHMEN 2019/2020

Unsere Bewerbung war erfolgreich!

Unsere nachhaltige Schülergenossenschaft Kauflust Haarentor erhält vom Fachnetzwerk Schülerfirmen Deutsche Kinder- und Jugendstiftung gemeinnützige GmbH (DKJS) das Qualtiätssiegel „Klasse Unternehmen 2019/2020“ im Bereich Nachhaltigkeit.

Das Fachnetzwerk mit Sitz in Berlin unterstützt seit 25 Jahren als unabhängige Bildungsstiftung die Schülerfirmenarbeit durch Koordination, Qualifikation und Begleitung. Zurzeit begleitet es rund 580 Schülerfirmen an allen Schulformen, an denen sich rund 5.500 Schülerinnen und Schüler und deren begleitende Lehrkräfte engagieren.

Das Fachnetzwerk hat u.a. die App MySchüfi entwickelt. Ein Thema von Fachnetzwerk ist die Digitalisierung der Schülerfirmen, wovon auch unsere Kauflust Haarentor profitieren kann.