Famous Dropouts - vom Anfangen und Aufhören

Die SLK-B nimmt in diesem Jahr an einem Theaterprojekt im Rahmen der Reihe Schule.Spiel.Theater. in Kooperation mit dem Oldenburgischen Staatstheater teil. Zusammen mit einer weiteren Sprachlernklasse vom BZTG ist das Ensemble komplett.

Seit September 2022 wurde einmal wöchentlich geprobt. Jetzt stehen die 17 Schüler*innen mit ihrem selbst geschriebenen Theaterstück kurz vor der Premiere. Sie kommen aus Afghanistan, Bulgarien, Gambia, Moldau, Montenegro, Polen, Syrien und der Ukraine und sind unterschiedlich lange in Deutschland.

„Im Theaterstück zeigen diese jungen Menschen die Kunst in einem unbekannten Land auf dem unsichtbaren Seil zu tanzen. Sie haben mehr als einmal angefangen, mussten mehr als einmal aufhören und wachsen täglich über sich hinaus“.

Die Premiere ist am 11. März 2023 um 18:00 Uhr in der Exerzierhalle.

Weitere Aufführungen: 12. März 2023 um 16:00 Uhr | 13. März 2023 um 10:00 Uhr und 12:00 Uhr (Schulvorstellungen)

Weiterhin wird es einen TV-Beitrag bei oeins am 10. März 2023 geben und eine Radiosendung am 10. März 2023 um 19:00 Uhr | Wiederholung am 12. März 2023 um 09:00 Uhr.

Kommt vorbei – schaut Euch das Theaterstück an - hört rein in die Radiosendung – schaut Euch den TV-Beitrag an!

P.S. Weitere Fotos dürfen erst nach den Theatervorstellungen veröffentlicht werden!