Fairdays 2023

Themenwoche vom 08.05. bis 12.05.2023

In dieser Woche steht der Unterricht unserer Schule unter dem Motto “Nachhaltig handeln”.

Es gibt eine Vielzahl von nachhaltigen, interessanten, aktiven, … Angeboten und Workshops, die innerhalb und außerhalb der Schule stattfinden.

Einige Beispiele sind der Ideenwettbewerb mit tollen Preisen, Workshop “Fairer Handel”, Workshop “Mobile Klimasschutzschule”, Kino “Welcome to Sodom”, digitale Schnitzeljagd Kaufrausch, Geocaching und vieles mehr!

Sind Sie dabei? Dann sprechen Sie Ihre Lehrer*innen an.

Am Freitag, den 12.05.2023 findet der Aktionstag in der Pausenhalle und auf dem Schulhof statt! Start ist um 09:20 Uhr und das Ende ist um 11:30 Uhr. Zahlreiche Klassen werden ihre Arbeitsergebnisse anschaulich und attraktiv präsentieren. Es gibt Probier- und Verkaufsstände, Gewinnspiele, Essens- und Infostände.