Erfolgreicher Abschluss KMK-Fremdsprachenzertifikat 2019

Am 4. April haben 21 Schülerinnen und Schüler Ihr KMK-Englisch-Zertifikat nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen auf der Niveaustufe B1 bzw. B2 (CEF) erfolgreich erworben. Das bundesweit anerkannte KMK-Fremdsprachenzertifikat bietet Schülerinnen und Schülern an Beruflichen Schulen die Möglichkeit, sich ihre Fremdsprachenkenntnisse gesondert zertifizieren zu lassen.

Arbeitgeber können die Fremdsprachenkompetenzen ihrer Bewerber mithilfe des Zertifikats besser einschätzen und vergleichen. Dies ist nur ein Grund, warum das KMK-Fremdsprachenzertifikat von vielen Unternehmen Unterstützung erfährt. Zudem stellt das KMK-Englisch-Zertifikat ein wichtiges Modul auf dem Weg zum/zur Europakaufmann/-frau dar, damit die Zusatzqualifikation erfolgreich abgeschlossen werden kann. Wir freuen uns über die positiven Ergebnisse und gratulieren noch einmal herzlichst auf diesem Wege.