Corona-Stillstand? Nicht an den BBS Haarentor

Auch wenn Ferienzeit ist, heißt das nicht, dass die Schule in einen Frühjahrsschlaf fällt. Bereits seit Monaten laufen die Planungen zur Umsetzung neuer digitaler Strukturen mit dem Ziel eines optimierten digitalen Lernens.

Und so nimmt es gegenwärtig kaum jemand wahr, was sich in den Räumlichkeiten der BBS Haarentor tut. Wände werden gestrichen, Leitungen verlegt, modernste Lehrmedien aufgebaut, ins Netzwerk eingebunden und konfiguriert. Jeder Raum wird dabei einer digitalen Verjüngungskurs unterzogen.

Raum für Raum wird so für die Digitalität an der Pilotschule der Stadt Oldenburg fit gemacht. Apropos fit: Technik allein reicht dafür nicht. Natürlich haben sich auch die Lehrerinnen und Lehrer der Schule bereits intensiv mit dem digitalen Lernen beschäftigt und den ohnehin hohen digitalen Kenntnisstand abermals gesteigert.

Wir freuen uns, schon bald mit unseren Schülerinnen und Schülern mit den digitalen Lernboards arbeiten zu können.