Bookflix – Read & Chill

Lesen. Bücher. Ein Buchprojekt. In der Schule, einem Wallfahrtsort des Zuhörens und Nichtstuns.

Aber nun mussten wir ran: 13 Bücher waren es, die gelesen und bewertet werden wollten.

Wer „wir“ sind? Niemand anderes als die DP1, junge Menschen auf dem langen und beschwerlichen Weg, Medienkaufleute Digital und Print zu werden. Ob in Buch- oder Zeitungsverlagen – wir sind immer und überall einsatzbereit. Wenn ihr zum Beispiel in einer der regionalen Zeitungen im Umkreis eine Anzeige schalten wollt, könnt ihr euch vertrauensvoll an uns wenden.

Und nun zurück zu unserem Buchprojekt. Dabei ging es uns vor allem um die Covergestaltung, den ersten Leseeindruck und die Präsentation jedes einzelnen Buches.

Vom Thriller über die Romanze bis hin zur Autobiografie waren verschiedenste Genres vertreten – kein Wunder, denn allein in Deutschland finden sich pro Jahr rund 72.500 Neuerscheinungen auf dem Markt.

In unseren Einkaufskorb (bzw. den der Schulbibliothek) kamen allerdings nur Exemplare, die nach 2017 erschienen sind. Die ganz alten Schinken wollte dann auch niemand in die Hand nehmen...

Und nun… Trommelwirbel… ist sie da! Die ultimative Bestsellerliste der DP1 mit freundlicher Unterstützung unserer Deutschlehrerin Frau Henkes findet ihr hier.

Die Top-Drei stellen wir euch im Folgenden kurz vor:

• Saving Sophie
  • Der Tätowierer von Auschwitz
  • Blutrausch

Du bist Feuer und Flamme und hast Interesse, eines der Bücher zu lesen? Kein Problem! Alle Werke stehen in der Schulbibliothek zur Verfügung. Die Möglichkeit zum Ausleihen gibt es in diesem Schuljahr an jedem Freitag in der 3. und 4. Stunde in Raum 117.

Eure DP1