BEST BOOKS by DP1

Zündet den Kamin an, holt euch eure Lieblings-Decke und kocht Kakao!

Denn es ist wieder soweit: Die Best-Of-Liste der neuesten Bücher steht für euch bereit.

Wir, die Medienkaufleute Digital & Print (DP 1), haben im Rahmen des Deutschunterrichts mit Frau Henkes ein umfangreiches Buchprojekt durchgeführt. Jede*r durfte sich aus einem von uns zusammengestellten Bücher-Pool ein Buch aussuchen, das er/sie im Laufe des Projekts lesen und der Klasse präsentieren musste.

Voraussetzung war, dass die Romane, Erzählbände und Sachbücher nicht vor 2021 erschienen sind. Für die Bewertung der Bücher haben wir uns auf verschiedene Kriterien geeinigt, wie zum Beispiel die Gestaltung der Cover, die Lesbarkeit des Textes oder der Identifikationsgrad mit den Figuren. Das Ziel des Projekts war die Erstellung einer Best-Of-Liste der letzten Neuanschaffungen für die Bibliothek, die ihr unter diesem Beitrag inklusive kurzer, knackiger Beschreibung finden und erkunden könnt.

Zudem haben wir für die Social-Media-Freaks unter euch einen Instagram-Account erstellt, wo jedes der Werke für euch in einzelnen Posts abgelichtet wurde.

Kleiner Tipp… die Bücher findet ihr auch in der Schulbibliothek (Raum 117).

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Lesen,

Eure DP1