Angehende E-Commerce Kaufleute besuchen das CORE!

Fünfzehn Schülerinnen und Schüler im dritten Ausbildungsjahr des neuen kaufmännischen Ausbildungsberufes Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce stellten im Innovationszentrum CORE (unter Einhaltung der 2G-plus-Regel) in Oldenburg verschiedene Projektpläne vor.

Da mittlerweile ein Großteil des Wirtschaftsgeschehens über den Onlinehandel via E-Mail, Social Media oder in Verbindung mit anderen Vertriebswegen stattfindet, entstand im Jahr 2017 dieser neue, anerkannte dreijährige Ausbildungsberuf in Industrie und Handel. Die Auszubildenden im E-Commerce arbeiten hauptsächlich in Unternehmen des Einzel-, Groß- und Außenhandels im Raum Weser-Ems, welche eigene Onlineshops betreiben oder bei Herstellerbetrieben, die ihre Produkte im Internet anbieten.

Mit Blick auf die innovativen Vorträge und dem sehr guten Feedback der Schülerinnen und Schüler konnte im CORE zum Abschluss der Veranstaltung ein positives Fazit an diesem besonderen Lernort mitten in der Oldenburger Innenstadt gezogen werden.