Tages-Challenge mit nordbuzz
21.Juni 2018 20:07  
Von: Bianca Klimaschewski



Kurz vor den Ferien noch einmal richtig hart arbeiten? Aber ja!

Am 19. Juni 2018 haben es die Medienkaufleute Digital und Print (DP2) und die Industriekaufleute (IK2c) im zweiten Lehrjahr in gemeinsamen Teams noch einmal so richtig wissen wollen und ihre guten Marketingkenntnisse unter Beweis gestellt.

Als Online Rockstars, Social Media Influencer und als Sales Power Rangers hatten sie knapp drei Stunden Zeit um Beiträge zum Thema Zielgruppenanalyse und Marketingempfehlungen für das Unternehmen nordbuzz mit Sitz in Bremen zu erarbeiten.

Unter der Leitung von Lars Mensching (Senior Sales Manager nordbuzz) und Matthias Dose (Leitungs Sales&Marketing) haben die Teams im Anschluss ihre sehr kreativen und kritisch-konstruktiven Beiträge mit großem Erfolg vorgestellt.

Die Veranstaltung fand als Tagesseminar für die Medienkaufleute (DP2) und die Industriekaufleute (IK2c) an der BBS Haarentor in Oldenburg statt.

Die Siegergruppe (die Influencer Hedda, Ronja, Ozan, Christina, Ina und Joschka) erhalten als Siegprämie einen Trip in den Escape-Room! Weiteres mit allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen dieser beiden Klassen ist in Planung, weil diese reale Tages-Challenge sehr erfolgreich verlaufen ist.

Nach den Ferien geht es also weiter…







<- Zurück zu: Aktuelles